Dipl. Kommunikationswirt Michael Steinau, Jahrgang 1963

Kommunikation für Marken und Medienunternehmen, darunter:
•  Launch, Relaunch- und Einführungskonzepte für Laundry & Cleaning-Produkte
•  Entwicklung von Marken im Bereich FMC & OTC
•  Entwicklung von Vertriebskonzepten im Medienbereich
•  Entwicklung eigenständiger Medien-Marken  
•  Entwicklung von Finanzdienstleistungsprodukten im Sinne von Markenartikeln
•  Entwicklung von stringenten Marken-Erscheinungsbildern über alle Maßnahmen 

Erfahrung in Strategy, Creation, Consulting und Production Supervision

Als CD und Agenturgründer und -geschäftsführer Strategien, Konzept, Idee, Umsetzung und
teilweise Regie von mehr als 200 TV-Spots im Bereich zielorientierte Kommunikation für Fast
Moving Consumer Goods und Dienstleistungen in mehr als 32 Ländern. 

Einsatz der digitalen Bildverarbeitung seit der "ersten" Stunde und Einsatz von Desk-Top-
Video seit 1995. Schrittmacher des Direct Response TV durch Implementierung des ersten
rentablen DRTV-Systems für alle Bereiche der Bertelsmann-Gruppe. 
Bertriebsstrategie und Konzepte zur Einführung des Digitalen Fernsehens der Bertelsmann/
CLT-UFA Gruppe. Equity-Story, Ideen und Umsetzung der IPO Kommunikation für die Das
Werk AG/Road Movies. 

In den letzten Jahren immer mehr Focus auf Konzepte und Strategien, ohne jedoch die Lust an außergewöhnlichen kreativen Umsetzungen zu verlieren. Dazu kam ein immer stärkeres Involvement in den Bereichen Erziehung & Bildung.

Leidenschaftlicher Skifahrer, früher Musiker und immer noch Leser lebt und arbeitet MS seit 1 Jahr zwischen Rhein und Reben im schönen Oppenheim.


Davor:

Studium Gesellschaft- und Wirtschaftskommunikation
Texter Springer & Jacoby
Strategy & Creative Service Otto Versand, Hamburg
Neukundengewinnung Otto Versand, Hamburg