Wir entwickeln strategische Ideen, die für Sie arbeiten.
 
Chancen zu erkennen, bedeutet nicht selten Grenzen neu zu definieren.
Dabei ist es möglich, dass aus einer starken Strategie im Rahmen der
Ideen-Findung eine noch stärkere wird.

Obwohl unheimlich viel Arbeit hinter der professionellen Entwicklung einer Strategie steckt, lässt sich das Ergebnis auf einer Briefmarke unterbringen.

Aber wie geht es dann weiter? An der Schnittstelle Strategie/Umsetzung - kommunikative Umsetzung lauern die größten Fallen. Aber genau die Überwindung dieser Hürden ist eine unserer Stärken. 

http://www.strategie.cz/scripts/detail.php?id=27851

(Witzigerweise gibt es in der tschechischen Sprache bei der Verwendung eines Genetivs eine Namensbeugung ins "weibliche").

Welche Ansätze wir verfolgen? Dazu haben wir zwei Buchempfehlungen: "Spielstrategien im Business: Die Regeln des Wettbewerbs verändern" von Andreas Buchholz und Wolfram Wördemann. Und wenn Sie dieses Buch bestellen wollen, bestellen Sie von den Autoren auch gleich mit: "Was Siegermarken anders machen".

Solche Bücher hätte ich während meines Studiums auch gerne gehabt: vergnüglich, anschaulich und sehr inspirierend. Von dieser "Denke" profitieren auch unsere Kunden:

2 Zitate aus Schreiben von Kunden in den letzten Wochen:

"Ich bin sehr froh und erleichtert, dass Sie mit an Bord sind.
Mit Ihnen werden wir sicher noch manches Gute und Schöne auf den Weg bringen". (Vorstand)

"It was nice to meet you here in Moscow and actually it is a big Prize to
get know Person as you are! Thanks a lot for your support during our session and
hope to meet you a lot of times more". (General Manager)

Aber dennoch: es gehört eine ganze Menge Pragmatismus dazu, von abgehobenen (und das meine ich durchaus positiv) Denkwelten auf die tatsächlichen Gegebenheiten des Marktes zurückzukehren. Und manchmal braucht es eine gehörige Portion Mut.