Kreativ-Kreativ-Seminare, Marketing-Trainings & Konzept-Workshops


 
Die Kreativ-Seminare z.B. ermöglichen es Entscheidern aus Unternehmen, die z.B.  im Bereich Marketing/Werbung/Sponsoring mit TV und Funk konfrontiert werden,
konkrete Entscheidungsfindungs-Instrumente zu erlernen. 

Die Marketing-Trainings verhelfen Junior-Brand-Managern und Brandmanagern, die Analysen, Entscheidungsprozesse und Vorgehensweisen der internationalen FMCG-Konzerne zu begreifen.
 
In den Konzept-Workshops werden zuerst einmal alle Barrieren niedergerissen und das Denken an den Verbrauchern geübt. Hier darf gesponnen werden bis zu geht nicht mehr, um dann Schritt für Schritt der Weg in die praktische Umsetzung verfolgt.

Durch die Anlehnung an tatsächlich anstehende "Arbeiten" werden diese Prozesse tief verankert, Kreativität wird freigesetzt und umgewandelt. Und dieses wird professionell begleitet. Daher werden alle Seminare individuell auf die Kunden zugeschnitten.
 
I hear - I forget, I see - I remember, I do - I understand
 
In Anlehnung an das Kurzschulmodell des Erlebnispädagogen Kurt und der amerikanischen
New York Film Academy - jeder, der einen Film machen will, kann einen Film machen - gibt es Einblicke in das "Herrschaftswissen" der Strategen und der Kreativen.
 
Dies geschieht zum Teil theoretisch und anschaulich - oder besser noch praxisorientiert -, bei Wunsch bis hin zum "fertigen" Produkt. 


 


Besonders interessant für neue Firmen: Marketing-Seminare für Berufseinsteiger
 
Studium fertig und ab ins Produktmanagement? Na dann, viel Spaß! Ein Crash-Kurs vom richtigen Lesen der Nielsen-Zahlen bis zur realistischen Bewertung eines Promotion- Vorschlags. Die must-basics für jeden, der wissen will, wie Entscheidungen bei den Größen der FMCG wie z.B. P&G, Benckiser uva. gefällt werden.

Basic-FMCG-Marketing


TV-Trainings & TV-Spot Workshops


Basic TV-Training für Marketing-/Brand Managers
Verständnis für Kreation und Planung eines TV Spots.
 
Advanced-Training TV-Training für Marketing-Brand Managers
Verständnis für Kreation und Planung und Nachbearbeitung/Adaption
eines TV Spots.
 
TV Involve-Training Catch the agency 1
Entwicklung von Ideen und eines Storyboards auf Grundlage des Briefings zum professionellen Testeinsatz.
 
TV Involve-Training: Catch the agency 2
Entwicklung von Ideen und eines Storyboards auf Grundlage des Briefings.
Entwicklung und Produktion eines Animatics zum professionellen Testeinsatz.

TV Involve-Training: Catch the agency 3
Entwicklung von Ideen und eines Storyboards auf Grundlage des Briefings
.


Individuelle Camps auf Anfrage!
 
Specials für geschlossene Firmengruppen und gemischte Gruppen.
 
Neu: Zauberwort "Virales Marketing" ;-)